24-Stunden-Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Römhild
Vom 18. - 19. September 2026 findet im gesamten Stadtgebiet Römhild ein 24-Stunden-Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr statt.
Während dieser beiden Tage übernehmen unsere Nachwuchsfeuerwehrleute den Dienst einer Berufsfeuerwehr und absolvieren verschiedene Einsatzübungen sowie Ausbildungsdienste.
Daher kann es im gesamten Stadtgebiet zu einem erhöhten Aufkommen von Feuerwehrfahrzeugen mit Blaulicht und Martinshorn kommen.
Bitte machen Sie sich keine Sorgen - es handelt sich hierbei ausschließlich um geplante Ubungseinsätze unserer Jugendfeuerwehr.
Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und wünschen unseren jungen Kameradinnen und Kameraden spannende, lehrreiche und unfallfreie Stunden.
Unsere Jugend ist die Zukunft der Feuerwehr -
unterstützen wir sie gemeinsam!
Ihre Feuerwehr Stadt Römhild