Gleichberg Podcast

Die Gleichberge haben jetzt einen eigenen Podcast. Dieser beschäftigt sich mit den Menschen, der Natur und Kultur der Gleichbergregion. Betrieben wird der Podcast von Benjamin Will, einem passionierten Podcast-Hörer aus Römhild, der mit diesem Format das Ziel verfolgt, sämtliche Themen der Region in kurzweiligen und informativen Episoden aufzuarbeiten.

Jede Episode ist einer Rubrik zugeordnet, wobei es in der Reihe „Menschen" um Personen geht, die eine Lebensgeschichte zu erzählen haben. Die Staffel „Natur" beleuchtet die Flora und Fauna der Gleichbergregion. In der Sparte „Kultur" geht es unter anderem 2.700 Jahre zurück, wobei das Leben der Kelten, die einst unsere Heimat besiedelten, behandelt wird. Die Rubrik „Freizeit" stellt Ausflugsziele für Jung und Alt in der Region vor und die Staffel "Vereine“ beleuchtet das Vereinsleben und bietet allen regionalen Vereinen die Möglichkeit, sich vorzustellen.

Die Sendung „Was geht diese Woche in der Gleichbergregion“ erscheint jeden Montag und beschäftigt sich mit den Ausgehtipps der Woche - wobei die Termine ausschließlich von den Veranstaltungskalendern der Webseiten der Gemeinden Stadt Römhild, Grabfeld, Feldstein, Hildburghausen und Straufhain stammen. Wer seine Veranstaltung über den Podcast ausgestrahlt wissen möchte, sei darauf hingewiesen, diese der entsprechenden Gemeinde zu melden.

Auf der Webseite gleichberg-podcast.de erhält man Informationen zum Podcast sowie den Kontakt- und Empfangsmöglichkeiten. Im Google Play Store oder dem Apple App Store lassen sich beispielsweise die Apps Google Podcast, Amazon music, Spotify oder Apple Podcast downloaden und für den Empfang nutzen. Auch die Google-Suche nach dem „Gleichberg Podcast“ führt ebenso zum Ziel wie die Aufforderung an Alexa: spiel den Gleichberg Podcast. Probieren Sie es aus.

Viel Hörvergnügen mit dem Gleichberg Podcast.