Durchführung von Traditionsfeuer im Bereich der Stadt Römhild

| Römhild

Auf Grund der aktuellen Lage sind alle Traditionsfeuer o.ä. Veranstaltungen untersagt.

Grundlagen hierfür ist die aktuell gültige Thüringer Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 26.03.2020.

Weiterhin sind das Annehmen und Anhäufen sowie das Aufschichten des Brennmaterials untersagt. Die Ordnungsbehörde wird Kontrollen durchführen.

Wir werden nach Ablauf der Gültigkeit der Thüringer Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 über den weiteren Verlauf informieren.

Ab sofort gibt es ein neues Formular zur Anzeige von Brauchtumsfeuern in der Stadt Römhild. Dieses erhalten sie im Ordnungsamt bzw. auf unserer Homepage.

Heiko Bartholomäus - Bürgermeister -