Außergewöhnlich: „221. KALTER MARKT“ in Römhild im SOMMER am 2. Juni 2022

Die Stadt „kann es kaum erwatt“ und freut sich auf ihre Gäste und Händler zum „Kalte Matt“

Was wäre die Gleichberg- und Keramikstadt Römhild ohne ihren legendären Traditionsmarkt, dem „Kalten Markt“ am letzten Donnerstag im Januar. An diesem Tag heißt es: tauschen, feilschen, kaufen – und natürlich gemütlich über den Markt schlendern, alte Bekannte treffen, sich mit Freunden verabreden und das ein oder andere Schnäppchen ergattern.

Zwei Jahre war das leider nicht möglich. Wie so viele Veranstaltungen musste auch der traditionelle Kalte Markt 2021 und am 27.01.2022 abgesagt werden.

Aber Veranstalter haben in Zeiten der Pandemie viele neue Ideen, so auch die Stadt Römhild: Erstmalig in der Geschichte des „Kalten Marktes“ findet dieser nun im Sommer am Donnerstag, 2. Juni 2022 statt und wird so vielleicht zum „Warmen Markt“.

Zahlreiche Händler haben sich beworben und freuen sich auf ein Wiedersehen!

Nehmen Sie sich Zeit, um diesen Markt und das besondere Flair zu genießen. Händler aus ganz Deutschland und die Stadt Römhild erwarten viele Gäste, für die wieder eine breite Sortimentspalette garantiert ist.

Knurrt der Magen? Auch das ist kein Problem. Versorgungsstände an verschiedenen Standorten auf dem Markt kümmern sich mit abwechslungsreichen Speisen und Getränken um Ihr leibliches Wohl. Im Festzelt auf dem Parkplatz können Sie Wellfleisch und Sauerkraut genießen.

Die Ausstellung des Kaninchenzuchtvereins findet aufgrund der Jahreszeit in diesem Jahr nicht statt.

Bisher war für die Kleintierbörse zum Kalten Markt in Römhild keine Anmeldung notwendig. Da der Kalte Markt aber in diesem Jahr zu einer anderen Jahreszeit wie üblich stattfindet, wollen wir feststellen, ob es sich lohnt eine Tierbörse zu organisieren. Hierfür bitten wir Sie, wenn Sie an der Tierbörse teilnehmen möchten, füllen Sie bis 13.05.2022 das unten angehangene Anmeldeformular aus und senden dieses an museum@stadt-roemhild.de, per Fax an: 036948/88122 oder per Post an uns zurück.

Nach Eingang der Rückantworten bzw. Anmeldungen wird entschieden, ob in diesem Jahr eine Tierbörse zum Kalten Markt stattfinden wird.

Die Stadt Römhild heißt ihre Gäste und Händler herzlich willkommen, wünscht allen einen gelungenen Markt, bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern und hofft auf ein Wiedersehen am 26.01.2023 zur 222. Auflage unter der Devise: Für diesen Markt ist kein Weg zu weit.

Stadt Römhild

Den Link zum Anmeldebogen für die Kleintierbörse finden Sie hier:

t3://file?uid=3058