Zum Hauptinhalt springen

Übergabe Begrüßungsgeld Juni 2024

Erstellt von Kurt Lautensack | | Römhild

Römhild - Die Stadt Römhild hatte Anfang Juni alle Eltern aus den Ortsteilen der Stadt Römhild mit ihren Neugeborenen zur Übergabe des Begrüßungsgeldes in die Stadtverwaltung eingeladen.

Römhild - Die Stadt Römhild hatte Anfang Juni alle Eltern aus den Ortsteilen der Stadt Römhild mit ihren Neugeborenen zur Übergabe des Begrüßungsgeldes in die Stadtverwaltung eingeladen. Es handelte sich dabei um den jüngsten Nachwuchs, der in der Zeit zwischen Mai 2023 und Februar 2024 geboren wurde. Die 22 Kinder, darunter sieben Mädchen und 12 Jungs sind in Bedheim, Gleichamberg, Gleicherwiesen, Haina, Milz, Römhild, Roth, Simmershausen, Westenfeld und Zeilfeld zu Hause. 

Gemeinsam mit den Vertretern der drei Banken, der Volksbank Thüringen Mitte eG, der Kreissparkasse Hildburghausen und der Raiffeisenbank im Grabfeld eG, wurden die Juniorsparbücher bzw. Gutscheine, zusammen mit einem obligatorischen Plüschtier, übergeben. Bürgermeister Heiko Bartholomäus hätte gerne eine größere Anzahl von Mädchen und Jungen mit ihren Eltern begrüßt, aber bis zur nächsten Übergabe des Begrüßungsgeldes könne sich ja noch einiges tun, zeigte sich der Bürgermeister zuversichtlich. Zumindest ein kleiner Geburtenanstieg konnte im Vergleich zum Zeitraum zwischen dem 07.06.2022 und dem 03.05.2023 mit 19 Kindern, 13 Mädchen und sechs Jungen, verzeichnet werden. Das lässt doch hoffen.

Zurück