Entführung ins Zauberland

Erstellt von Kurt Lautensack | | Gleichamberg

Gleichamberg – Zu einem Wichtelprogramm und einem Märchenspiel des Elternbeirates hatte der Kindergarten „Gleichberg-Wichtel“ und der Elternbeirat in den Saal des Landgasthauses Gleichamberg am vergangenen Freitag eingeladen. Die Begrüßung der Kinder, Eltern, Omas und Opas sowie weiterer Gäste hatte Römhilds Bürgermeister Heiko Bartholomäus stellvertretend für die erkrankte Kindergartenleiterin Dagmar Frank übernommen. Erzieherin Christina Ruta sandte dazu im Namen aller herzliche Grüße und Genesungswünsche. „Eine bisher spannende Zeit mit Höhen und Tiefen liegt hinter uns“, meinte Christina Ruta, „nun aber lasst euch entführen in ein Zauberland“. Den Auftakt dazu machten die Jüngsten natürlich selbst mit ihrem Wichtelprogramm, einer kleinen Auswahl verschiedener Weihnachts- und Kinderliedern.

Bevor sich Kinder und Erwachsene dann in das Zauberland entführen ließen, übergab Arno Schmidt, Vorsitzender des Sportvereins „TSV 08 Gleichamberg“, eine Spende in Höhe von 750 Euro, die auf das Konto der Stadt überwiesen wurde, zweckgebunden für den Kindergarten „Gleichbergwichtel“. Es sei ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit zwischen dem Kindergarten und dem TSV auf sportlichem Gebiet und der erfolgreichen Absolvierung der Übungsleiter-Lizenz von Erzieherin Christina Ruta. Dann war es soweit mit dem Zauberland. Der Elternbeirat hatte das Märchen „Frau Holle“ nicht nur einstudiert, sondern auch etwas modern und aktuell bearbeitet. Dabei hatten sie auch die Kinder mit einen Auftritt eingebunden. So war es ein vergnüglicher vorweihnachtlicher Nachmittag für alle Beteiligten bei Weihnachtsgebäck und Getränken. Die Saalgäste bedankten sich auf ihre Weise mit großem Beifall.