Der Seniorenbeirat Landkreis Hildburghausen informiert zu: ELSTER -Grundsteuererklärung

Als Hauseigentümer sind Sie verpflichtet bis zum 31.10.2022 Angaben zu ihrem Grundstück zu machen. Das Finanzamt fordert Sie schriftlich auf dies online, über die Plattform „ELSTER“, zu erledigen.

Sollten Sie keinen Zugang zum Internet haben, dann können die Unterlagen in Papierform angefordert werden.

Was nun?

Das Finanzamt Suhl hält für diese Bürgerinnen und Bürger folgende Alternativen vor.

Über die Hotline Nummer: 0361/ 57 36 11 800 können Sie ihr Anliegen besprechen und die Unterlagen in Papierform anfordern.

Dies können Sie auch schriftlich, mit Hilfe eines Briefes an das Finanzamt Suhl, unter Angabe des Aktenzeichens zu ihrem Grundsteuervorgang und einer Begründung, warum sie die Papierform der Unterlagen wünschen.

Der Seniorenbeirat Landkreis Hildburghausen hat einen Musterbrief (bitte hier klicken) entwickelt.

Gerne sind wir stets ein Ansprechpartner für Ihre Anliegen. Wir bieten Hilfe und Unterstützung.
Mail an:    Vorstand@Seniorenbeirat-Landkreis-Hildburghausen.de

- Herzlich ihr Seniorenbeirat des Landkreises Hildburghausen -