Sie befinden sich hier

Inhalt

Liebe Ehrenämtler der Stadt Römhild, liebe Interessierte,

wir freuen uns, dass Ihr die Zeit gefunden habt, um auf den folgenden Seiten interessante Informationen im Bereich des Ehrenamtes zu finden.

Im Rahmen der Erstellung des Kulturentwicklungskonzeptes der Landkreise Hildburghausen und Sonneberg ist uns, durch die aktive Mitarbeit an den regelmäßigen Workshops, die Idee eines Ehrenamts-Stammtisches der Einheitsgemeinde Stadt Römhild gekommen. Am 28.03.2015 startete der 1. Stammtisch im Ortsteil Römhild. Von den rund 80 eingeladenen Vereinen, Gruppierungen und Einzelkämpfer unserer Einheitsgemeinde zeigte der Großteil reges Interesse und alle waren sich einig, diese Runden zweimal im Jahr durchzuführen.

Es soll kein neuer Verein oder Verband gegründet werden, auch die Teilnahme zieht keine Verbindlichkeiten nach sich.

Zurzeit wird im Zuge der Vernetzung eine Ehrenamtskartei erstellt, welche auf dieser Internetseite veröffentlicht wird. 

Folgende Ziele werden benannt:

  • Zusammenarbeit und Vernetzung (regional/überregional)
  • Einheitliches, starkes Auftreten nach innen und außen
  • Ergänzung und Erweiterung des Veranstaltungskalenders der Stadt Römhild
  • Umsetzung gemeinschaftlicher Ideen: Kulturmesse 2016, flächendeckende Plakatwände etc.
  • Gemeinsame Workshops: Gesundheitspass, GEMA, Versicherung, Steuer, Recht, Förderung
  • Regelmäßiger Erfahrungsaustausch

Wir freuen uns, wenn wir Deine Aufmerksamkeit erreicht haben, auf ein baldiges Wiedersehen zu einer der nächsten Stammtischrunden.

Die Initiatoren:

David Wiedemann - OT Westenfeld
Selina Dauer - OT Gleichamberg
Katharina Schmidt - OT Zeilfeld

Kontakt: ehrenamt.stadt.roemhild@remove-this.gmail.com

Kontextspalte

aktuell